Sonntag, 07. Juni 2020

Verstöße gegen Corona-Landesverordnung: Picknick, Grillen, Smalltalk in Bad Bergzabern

29. März 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: dts nachrichtenagentur

Bad Bergzabern. Am vergangenen Wochenende sind wiederholt Verstöße gegen die Corona Landesverordnung begangen worden, meldet die Bad Bergzaberner Polizei.

Sie weist darauf hin, dass diese Verordnung bis einschließlich 3. April und vermutlich darüber hinaus, bestehen bleibt.

Es sei vermehrt beobachtet worden, dass sich Personen treffen –  zum Picknick, Grillen oder Smalltalk – wo der Mindestabstand nicht eingehalten worden sei, so die Polizei. Dies stellten Ordnungswidrigkeiten, bei vorsätzlichen Verstößen sogar Straftaten dar, die geahndet würden.

„Wir werden zusammen mit dem Ordnungsamt den Dienstbezirk überwachen und appellieren noch einmal an die Geduld und die Vernunft der Bürger. Alle wichtigen Fragen sind auf der Homepage der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße zusammen gefasst. Hier steht auch genau, was erlaubt ist und was nicht, welche Geschäfte, Betriebe etc. geöffnet sein dürfen. Bleiben sie gesund und schützen sie sich und Andere“, mahnt die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin