Donnerstag, 25. April 2024

Verrückte Niederlage von Manchester United

7. März 2023 | Kategorie: Ratgeber, Sonstiges, Sport

Manchester United musste die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte einstecken, während Liverpool in einem erstaunlichen Spiel in Anfield mit 7:0 die Oberhand behielt.

Die Mannschaft von Jürgen Klopp spielte in der zweiten Halbzeit wie verrückt, was auch gg237.bet/de/football nicht erwartet hatte.
Gakpo eröffnete den Torreigen am Ende einer hektischen ersten Halbzeit, als er den Ball nach einem Pass von Andy Robertson über die Abwehr hinweg ins Tor beförderte.

Bis zu diesem Zeitpunkt war die Partie ziemlich ausgeglichen, doch fünf Minuten nach der Pause drehte Liverpool auf verrückte Weise das Spiel. Zunächst köpfte Nunez aus kurzer Distanz ein, dann schloss Gakpo eine Kombination mit Salah ab und überwand David de Gea mit einem geschickten Chip.

Salah erzielte den vierten Treffer, indem er einen aufspringenden Ball mit Nachdruck in die Maschen schoss. Nunez legte mit dem Kopf den fünften Treffer an einem bemerkenswerten Tag für Liverpool nach, bevor Salah mit einem sechsten Treffer Fowler in der Rekordliste überholte. Der eingewechselte Roberto Firmino machte die Zerstörung des Gegners in der Schlussphase perfekt.

Liverpool ist nun nur noch drei Punkte von den Champions-League-Plätzen entfernt und hat noch ein Spiel in der Hinterhand.
United hat seit 2016 nicht mehr in Anfield gewonnen, doch angesichts der gegensätzlichen Stimmungen zwischen den beiden Klubs hätte ein Auswärtssieg eine Wende in der Dynamik dieser Rivalität bedeuten können. Stattdessen bekamen wir eine nachdrückliche Demonstration der anhaltenden Qualität Liverpools und eine Erinnerung daran, wer diese Rivalität derzeit wirklich beherrscht.

Drei der letzten vier Begegnungen zwischen den beiden Teams endeten mit 4:0, 5:0 und nun mit 7:0 für Liverpool, während United in den letzten zehn Ligaspielen zwischen den beiden Teams nur einen Sieg verbuchen konnte. Die Mannschaft von Ten Hag mag auf dem aufsteigenden Ast sein und wird diese Saison mit ziemlicher Sicherheit mit mehr Titeln als die Männer von Jürgen Klopp abschließen. Aber das Spiel hat zugleich gezeigt, dass sie noch weit vom Spitzenniveau Liverpools entfernt ist und sich ernsthaft verbessern muss.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen