Mittwoch, 03. Juni 2020

Verhandlungen mit Griechenland gescheitert – Ultimatum bis Freitag

17. Februar 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Brüssel  – Die Verhandlungen der Eurogruppe um eine Lösung des Schuldenstreits mit Griechenland sind am Montag erneut gescheitert.

Die Eurogruppe gebe noch bis zum Ende der Woche Zeit, eine Verlängerung des Hilfsprogramms zu beantragen, hieß es am Montagabend. „Ich denke, wir können diese Woche nutzen, aber das ist es dann auch so ziemlich“, sagte Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem in Brüssel.

Den Vorschlag, das auslaufende Hilfsprogramm zu verlängern, hatte Griechenland zuvor wegen unannehmbarer Bedingungen zurückgewiesen. Die Verhandlungen hatten nur rund drei Stunden angedauert.

Das aktuelle Hilfsprogramm läuft Ende des Monats aus, danach droht Griechenland die Staatspleite. Der DAX gab im Parketthandel im Vergleich zum Xetra-Schluss bis 20 Uhr um weitere 0,8 Prozent nach. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin