Urteil von US-Richter: Weißes Haus muss CNN-Reporter wieder zulassen

17. November 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland

Foto: dts Nachrichtenagentur

Washington  – Ein Bundesrichter hat die US-Regierung dazu aufgefordert, die Akkreditierung von CNN-Reporter Jim Acosta wieder in Kraft zu setzen.

Das berichtet der US-Fernsehsender NBC News am Freitag. Acostas Akkreditierung war in der vergangenen Woche entzogen worden, nachdem US-Präsident Donald Trump ihn aus dem Presseraum entfernen ließ, weil Acosta das Mikrofon nicht mehr weitergeben wollte und stattdessen weiterhin Fragen stellte.

Das Urteil, Acostas Zugang wieder zu gewähren kam vom Bundesrichter Timothy Kelly. Kelly sagte, dass das Weiße Haus den Ausweis vorübergehend zurückgeben müsse, um Acosta die Chance zu geben, die US-Administration davon zu überzeugen, den Ausweis behalten zu dürfen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen