Samstag, 20. April 2024

Türkische Behörden entlassen erneut tausende Beamte

7. Januar 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland, Weltgeschehen
Türkischer Präsident Recep Tayyip Erdogan. Foto: dts Nachrichtenagentur

Türkischer Präsident Recep Tayyip Erdogan.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Ankara  – Türkische Behörden haben erneut tausende Beamte auf dem Staatsdienst entlassen.

Mehr als 6.000 Menschen seien per Dekret freigestellt worden. Darunter sind neben fast dreitausend Polizisten auch Beamte des Justizministeriums und 631 Hochschulangestellte. Zudem werden dutzende Organisationen verboten.

Bereits kurz nach dem versuchten Staatsstreich des Militärs vor einem halben Jahr hatte die Regierung rund 100.000 Beamte entlassen oder suspendiert.

Erst Anfang der Woche war der seit dem Putsch geltende Ausnahmezustand um drei Monate verlängert worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen