Dienstag, 21. Januar 2020

„Toni Erdmann“ als bester europäischer Film ausgezeichnet

11. Dezember 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kultur
Quelle: Pfalz-Express

Quelle: Pfalz-Express

Breslau  – Die deutsche Tragikkomödie „Toni Erdmann“ ist als bester europäischer Film ausgezeichnet worden.

Das gab die Europäische Filmakademie bei einer Gala in Breslau bekannt. Neben dem Hauptpreis wurde das Werk der Regisseurin Maren Ade in vier weiteren Kategorien ausgezeichnet: Hauptdarstellerin Sandra Hüller wurde zur besten europäischen Schauspielerin gekürt.

Der Österreicher Peter Simonischek, Darsteller des Protagonisten „Toni Erdmann“, gewann die Trophäe als bester Schauspieler. Ade wurde als beste Regisseurin und Drehbuchautorin ausgezeichnet. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin