Dienstag 16.Juni 2026

Thomas Gebhart als Obmann im Umwelt- und Klimaausschuss wiedergewählt

20. Mai 2026 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik, Politik regional

Thomas Gebhart
Foto: Laurence Chaperon

Südpfalz / Berlin – Der Bundestagsabgeordnete für die Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart (CDU), ist am 19. Mai 2026 in der CDU/CSU-Fraktionssitzung mit 98,9 Prozent der Stimmen als Obmann im Umwelt- und Klimaschutzausschuss bestätigt worden.

Turnusgemäß werden alle Obleute nach einem Jahr von der Fraktion wiedergewählt.

Als Obmann koordiniert er die Ausschussarbeit der CDU /CSU im Umweltbereich. Er bildet er die Schnittstelle zwischen Fraktion und Ausschuss. „Mein Anliegen ist es, Wirtschaft und Umwelt besser zusammenzubringen“, so Gebhart.

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen