Montag, 03. August 2020

Taliban greifen Flughafen in Kabul an

10. Juni 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

 

Der Kabul International Airport wird neben dem zivilen Luftverkehr auch von den USA im Rahmen der Operation Enduring Freedom und von anderen Mitgliedsstaaten der NATO im Rahmen des ISAF-Mandats als Militärflugplatz genutzt. Foto: isafmedia at flickr.com/photos/29456680@N06/5266012338/ cc-by-2.0.

Kabul – Bei einem Taliban-Angriff in der Nähe des Flughafens der afghanischen Hauptstadt Kabul sind alle sieben Angreifer ums Leben gekommen.

Wie die BBC berichtet, feuerten die Taliban mehrere Stunden Granaten aus einem fünfstöckigen Haus auf die umliegenden Straßen. Die afghanische Polizei konnte die Angreifer schließlich zurückdrängen, zwei Taliban-Kämpfer sprengten sich selbst in die Luft. Bei Beginn des Gefechts wurde Alarm ausgelöst und sämtliche Botschaften abgeriegelt.

Der Flughafen in Kabul ist gleichzeitig NATO-Stützpunkt und war Ziel des Angriffs. Im April hatten die Taliban im Rahmen ihrer Frühjahrsoffensive Anschläge auf Botschaften und Militärbasen angekündigt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin