Mittwoch, 12. August 2020

SÜW-Ferienpass 2020: Nicht überall zehn freie Eintritte in Schwimmbäder

5. Juli 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

SÜW – In den vergangenen Jahren konnte Kindern und Jugendlichen, die einen Ferienpass des Landkreises Südliche Weinstraße erworben hatten, während der Sommerferien jeweils zehn freie Eintritte in alle Schwimmbäder im Landkreis gewährt werden.

Das geht in diesem Jahr nun nicht mehr in allen Gemeinden, die ein Schwimmbad betreiben. Wegen Corona wurden die Betriebsabläufe in den Schwimmbädern erst kurz vor Beginn der Sommerferien erkennbar. Die Abläufe sollen – je nach Entwicklung der Pandemie – noch angepasst werden und „erfordern schon jetzt eine anspruchsvolle Zugangssteuerung sowie ein hohes Maß an personellem Einsatz in den Schwimmbädern“, so die Kreisverwaltung.

Der Ferienpass wurde allerdings schon Anfang des Jahres gedruckt, wobei die folgende Entwicklung für den Bereich der Schwimmbäder überhaupt noch nicht erkennbar war.

Das Jugendamt bittet vor diesem Hintergrund alle Inhaber des Ferienpasses um Verständnis, wenn aufgrund der geltenden Hygiene- und Infektionsschutzauflagen ein zehnmaliger kostenloser Eintritt in diesem Jahr nicht in allen Schwimmbädern angeboten werden kann.

Aktuell geltende Regelungen

Für die Freibäder in Billigheim-Ingenheim, Maikammer, Edesheim und Offenbach kann der Ferienpass für den kostenlosen Zutritt in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht eingesetzt werden.

In den Freibädern in Bad Bergzabern, Steinfeld und Herxheim werden Inhabern mit dem Ferienpass bis zu zehn kostenlose Eintritte gewährt. Dabei sind allerdings die jeweils geltenden Anmelde- und Zutrittsbedingungen der Badbetreiber zu beachten. So muss beispielsweise im Waldfreibad Herxheim über die Homepage www.vg-herxheim.de im Onlineticketsystem ein Ticket vorab (kostenfrei) gebucht werden. Diese Tickets sind ab dem 4. Juli buchbar.

Das Freibad Annweiler in dieser Saison wegen Baumaßnahmen geschlossen.

„Das Jugendamt bittet um Verständnis für diese einschränkenden Regelungen und wünscht allen Kindern und Jugendlichen dennoch viel Freude bei der Wahrnehmung der vielfältigen Angebote des Ferienpasses“, heißt es. Freie Platzangebote können auf der Internetseite des Landkreises Südliche Weinstraße auf https://www.suedliche-weinstrasse.de/de/landkreis/jugend/frm/index.php eingesehen und gebucht werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin