Donnerstag, 13. Dezember 2018

Südpfälzer Genuss-Touren: Erfolgreiche Premiere begeistert die Teilnehmer

18. Mai 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Mit einem 1947er Oldtimer-Bus auf Tour. Fotos: KV GER

Mit einem 1947er Oldtimer-Bus auf Tour.
Fotos: KV GER

Kreis Germersheim – Einen Tag voller Pfälzer Spargelspezialitäten erlebten die Gäste bei einer der Genuss-Touren des Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim. Mit einem 1947er Oldtimerbus ging es mit rund 40 km/h durch die Südpfalz.

Bei der Südpfälzer Spargelgenuss-Tour wurden die Teilnehmer zu Spargelexperten. Start der Tour war bei sonnigem Wetter die schöne Festungsstadt Germersheim.

Der erste Stopp führte zu „Fronte Beckers“, wo Stadtführerin Uta Breiding der Gruppe die Festung kurz vorstellte.

Beim gemeinsamen Spargelstechen und einer Betriebsführung auf dem Obst- und Spargelhof Zapf erzählte Seniorchef Gerhard Zapf alles Wissenswerte über das königliche Gemüse. Den Gästen bereitete es großen Spaß, selbst einmal das königliche Gemüse zu „ernten“. Sie stellten fest, dass dies keine leichte Arbeit ist.

Südpfälzer Genuss-Touren Spargelstechen

Nach einer gemütlichen Fahrt durch den Bienwald gab es köstliche Gaumenerlebnisse beim Spargel-Genießer-Menü in der Bienwaldmühle in Scheibenhardt. Die genussreiche, fröhliche Tour endete wieder in Germersheim. Die Teilnehmer waren sich einig: „Es war ein schöner Tag, wir werden dies wiederholen.“

Dazu gibt es bald Gelegenheit: Am Samstag, 24. September 2016 heißt es „Apfel satt“ bei der Südpfälzer Apfelgenuss-Tour. Nach einer kurzen Besichtigungsfahrt durch die Festungsstadt Germersheim geht es im Oldtimerbus am Rhein entlang nach Neupotz.

Dort wird den Gästen ein 2-Gang-Genießermenü serviert. Frisch gestärkt fahren die Teilnehmer nach Büchelberg, wo sie zum gemeinsamen Äpfel pflücken und Saft pressen erwartet werden. In

den Streuobstwiesen wird dann selbstgebackener Apfelkuchen serviert, bevor es durch den Bienwald zurück nach Germersheim geht.

Das genaue Programm gibt es im aktuellen Flyer „Oldtimer-Genuss-Touren“.

Dieser ist beim Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V., E-Mail info@suedpfalz-tourismus.de, Tel. 07274/53-300 sowie bei den Tourismusbüros der Verbandsgemeinden im Landkreis Germersheim und der Stadt Germersheim erhältlich.

Der Flyer steht auch auf der Webseite des Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. www.suedpfalz-tourismus.de zum Download zur Verfügung.

Südpfälzer Genuss-Touren Spaß bei Busfahrt

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin