SÜW. Das Logo des Südliche Weinstrasse e.V. hat ein Facelift erhalten und zeigt sich in einem modernen Gewand, ohne den weit über die Landkreisgrenzen bekannten Wiedererkennungseffekt zu verlieren.
Eine Hauptanforderung an das Logo der Südlichen Weinstrasse ist es, die Kernthemen Wein, Landschaft und Begegnung zu integrieren und auszustrahlen. Eine freundliche Schrift kombiniert mit der Bildidee eines Weinglases sind wichtige Merkmale des Logos. Ein weiterer regionaler Indikator ist die Traubenrispe der Deutschen Weinstraße, die in das Logo integriert ist.
Durch das Facelift hat das Logo eine moderne Anmutung erhalten. Die Unterschrift wurde gekürzt und macht nun auf einen Blick die Lage der Südlichen Weinstraße in der Pfalz deutlich.
Das Logo wird vom Dachverband und den Büros für Tourismus in den Verbandsgemeinden gleichermaßen genutzt. In Zukunft wird auch die Veranstaltungsgesellschaft Landau-Südliche Weinstraße bei überregionalen Auftritten mit dem Logo werben
Diesen Artikel drucken