Mittwoch, 17. April 2024

Studie: Deutsche nehmen lange Fahrten für Shoppingausflüge in Kauf

13. Februar 2013 | Kategorie: Vermischtes

Deutsche nehmen sich fürs Shoppen Zeit und nehmen lange Wege auf sich. Foto: dts nachrichtenagentur

 

Berlin – Die Bundesbürger lieben Shoppingausflüge und nehmen für diese auch lange Fahrtwege in Kauf. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid hervor, die von V Pay, einer Bankkarte von Visa Europe, in Auftrag gegeben wurde.

In dieser gaben mehr als die Hälfte der Befragten an, mindestens alle drei Monate auf Shoppingtour zu gehen, 38 Prozent sogar einmal im Monat oder häufiger. 21 Prozent der Befragten sind dabei sogar bereit, Wege von bis zu 100 Kilometern zurückzulegen. Neben den Fußgängerzonen benachbarter Großstädte sind auch große Einkaufszentren mit einer breiten Auswahl an Geschäften und Gastronomie-Angeboten ein beliebtes Einkaufsziel.

Dabei wird tief in die Tasche gegriffen: Mehr als ein Drittel gab an, jeweils Waren im Wert von bis zu 200 Euro zu kaufen. Während für 60 Prozent der Frauen bei Shoppingtouren vor allem das „schöne Einkaufserlebnis“ im Vordergrund steht, planen 65 Prozent der Männer längere Ausflüge nur, weil sie in der Nähe des Wohnortes kein ausreichendes Angebot vorfinden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen