Sonntag, 26. Mai 2024

Straußenfarm Mhou in Rülzheim: Erste Straußenküken geschlüpft – Großer Andrang am Tag der offenen Tür

31. März 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Kleiner Strauß kurz vor dem Schlüpfen.
Fotos: Pfalz-Express/Licht

Rülzheim – Viele „Ahs“ und „Ohs“ waren zu hören am Sonntag beim Tag der offenen Tür auf der Straußenfarm „Mhou“.

Der Grund: Gerade schlüpfende, frisch geschlüpfte oder schon tapsig Körner pickende Straußenbabys. Mini-Strauße in verschiedenen Wachstumsstadien und natürlich auch die bereits erwachsene Tiere, die irgendwie majestätisch durch ihre Gehege schritten, lockten bei frühlingshaftem Wetter hunderte Besucher an.

Für die kleinen Besucher gab es unter anderem Ponyreiten und Bemalen von Straußenei-Scherben, für die älteren Live-Musik mit Pierre Lenhard. Dazu Leckereien wie Spießbraten vom Rebknorze-Grill, Waffeln vom Straußenei und viele andere Spezialitäten – der Schlupf der ersten Straußenküken der Saison wurde also gebührend gefeiert. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen