Donnerstag, 25. April 2024

Stellvertretender IS-Chef bei Luftangriff getötet

14. Mai 2015 | Kategorie: Nachrichten

Kampfflugzeug vom Typ Eurofighter Typhoon.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Bagdad – Bei einem Luftangriff der von den USA angeführten Anti-Terror-Allianz im Norden des Irak ist offenbar der stellvertretende Chef der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS), Abu Alaa al-Afri, getötet worden.

Das berichtet die BBC unter Berufung auf das irakische Verteidigungsministerium.

Demnach habe sich al-Afri in einer Moschee aufgehalten, die Ziel eines Angriffs gewesen sei. Dutzende weitere IS-Kämpfer, die sich in der Moschee mit al-Afri getroffen hätten, seien ebenfalls getötet worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen