Donnerstag, 12. Dezember 2019

Steinweiler: „CHORios“ wird fünf Jahre alt – Jubiläumskonzert am Samstag

6. November 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
CHORios feiert sein fünfjähriges Jubiläum mit einem großen Konzert. Foto: v. privat

CHORios feiert sein fünfjähriges Jubiläum mit einem großen Konzert.
Foto: v. privat

Steinweiler – Im Jahr 2010 feierte der Männergesangverein 1860 „Eintracht“ sein 150-jähriges Jubiläum.

Als das im Dorf ordentlich gefeiert wurde, kam bei den Steinweilerern der Wunsch auf, einen modernen gemischten Chor  auf die Beine zu stellen.

Gegen Jahresende 2010 war es dann soweit: „CHORios“ wurde gegründet. Martina Kaiser aus Minderslachen übernahm den Dirigentenstab und steht dem Chor auch heute noch vor.

„CHORios“ hat bei vielen jährlichen Gemeinschaftskonzerten und örtlichen Veranstaltungen für den guten Ton gesorgt.

Nun hat „CHORios“ selbst ein Jubiläum und feiert am 7. November sein „Fünfjähriges“. Mitwirkende sind neben dem Jubelchor der Kinderchor „Singflöhe“ und der Männerchor „Eintracht“.

Das Jubiläumskonzert beginnt um 19 Uhr im Bürgerhaus Steinweiler.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin