SPD will Ende Januar über Kanzlerkandidaten entscheiden

21. November 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Die SPD will ihren Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr auf einer Vorstandsklausur Ende Januar bestimmen.

Das habe die Parteispitze am Montag beschlossen, teilte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley mit.

Bereits im Vorfeld hatten mehrere SPD-Politiker betont, man wolle sich nicht von der Ankündigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, für eine vierte Amtszeit zu kandidieren, nicht unter Druck setzen lassen.

SPD-Vize Ralf Stegner hatte zur Frage, wann die SPD ihren Kanzlerkandidaten benennt, im ZDF-„Morgenmagazin“ erklärt: „Wann und wie wir es tun, darüber reden wir in aller Ruhe. Es wird nicht mehr ewig dauern, aber wir lassen uns auch nicht drängen.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen