Freitag, 26. April 2024

SPD Südliche Weinstraße: Nominierung Florian Funk

13. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Leute-Regional, Politik regional

Hohenstaufensaal in Annweiler.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

SÜW. Auf einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Kreistagsfraktion mit den Vorsitzenden der Gemeindeverbände hat die SPD mit einstimmiger Mehrheit Florian Funk zur kommenden Wahl des Kreisvorsitzenden der SPD Südlichen Weinstraße nominiert.

„Die zwei kommenden Jahre sind wichtige Jahre für die Kreis-SPD. Hierfür haben wir mit Florian Funk einen jungen aber bereits erfahrenen Südpfälzer nominiert”, so der Landtagsabgeordnete Alexander Schweitzer.

“Florian Funk setzt sich bereits jetzt mit viel Engagement und Leidenschaft für unsere Region ein“, ergänzt Torsten Blank, Vorsitzender der Kreistagsfraktion. “Auf die Aufgaben und Zusammenarbeit in den kommenden zwei Jahren schaue ich mit Freude und Respekt. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich bei meiner SPD in der Südlichen Weinstraße bedanken“, erklärte Florian Funk im Anschluss zu seiner Nominierung.

Der 24-jährige Betriebswirt ist kein Neuling und verfügt bereits über politische Erfahrung. Er ist aktuell Büroleiter des Landtagsabgeordneten Alexander Schweitzer, stellvertretender Vorsitzender der SPD Südliche Weinstraße, seit 2019 Stadtrat in Annweiler am Trifels und Vorsitzender der Jusos Südliche Weinstraße.

„Die sozialdemokratische Partei durch die arbeitsreichen nächsten zwei Jahre gut zu führen ist unser Ziel“, so Florian Funk abschließend.

Der Kreisparteitag wählt am kommenden Samstag, 17. Dezember, ab 10 Uhr seinen neuen Vorstand im Hohenstaufensaal in Annweiler.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen