Donnerstag, 25. April 2024

SPD Rülzheim übergibt Schülerhort Powerkids 250-Euro-Spende

5. Februar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Foto über SPD Rülzheim

Rülzheim – Der SPD Ortsverein Rülzheim hat dem Schülerhort „Powerkids“ einen Spendenscheck von 250 Euro überreicht. 

„Wir sprechen regelmäßig in unseren Sitzungen über die Bildung und Betreuung der Kinder in Rülzheim, hier gibt es hier derzeit ja genug wichtige Themen“, so die erste Vorsitzende Katrin Ochsenreither. „Dabei stellen wir immer wieder fest, was für eine großartige Einrichtung auch der Schülerhort Powerkids ist. Wir sind sehr froh das hier jeden Tag aufs Neue von allen Beteiligten so tolle Arbeit geleistet wird – für die Kinder, aber auch die Familien in Rülzheim“, so Ochsenreither weiter, „das weiß ich, wie viele andere, aktive und vollzeitarbeitende Mütter und Väter, natürlich sehr zu schätzen.“

Foto über SPD Rülzheim

Den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Rülzheim, vertreten durch die 1. Vorsitzende Katrin Ochsenreither, Schatzmeister Wolfgang Röhrling sowie Irene Trautmann-Koellner und Thomas Schöltzel, sei es eine große Freude gewesen, der breiten Wertschätzung auch im Namen aller Familien in Rülzheim bei einem persönlichen Besuch im Hort Ausdruck zu verleihen.

Die SPD-Fraktion sprach den Vorsitzenden des Elternbeirats, Patricia Dreyer und Oliver Ochsenreither, und Hort Leiter Michael Nolte – natürlich stellvertretend für alle Beteiligten – ihren „großen Dank und  weitere Unterstützung“ aus. Unterstrichen wurde dies durch die Spende über 250 Euro, die von Katrin Ochsenreither an Patricia Dreyer in Form eines Schecks übergeben wurde.

Elternbeirat und Hortleitung planen, mit dem Geld den Kindern einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen: Die Anschaffung von Inline-Skates und der passenden Schutzausrüstung ist laut Michael Nolte schon länger ein Thema bei den Kids. Die SPD Rülzheim freue sich, dies mit ihrer Spende nun zu ermöglichen, hieß es vom Ortsverein. Man wünsche den Kindern viel Freude mit der Neuanschaffung.

Foto über SPD Rülzheim

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen