Donnerstag, 13. August 2020

Silvester: Dutzende Tote bei Massenpanik in Shanghai

1. Januar 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

 

Shanghai – Bei einer Massenpanik während einer Silvester-Feier in der chinesischen Metropole Shanghai sind mehrere Dutzend Menschen getötet worden.

Mindestens 35 Menschen seien ums Leben gekommen, berichtet die chinesische Nachrichtenagentur „Xinhua“. Mindestens 42 Menschen seien verletzt worden. Der Vorfall habe sich auf dem Chenyi Platz an der berühmten Uferpromenade der Hafenstadt ereignet. Zu der Panik sei es etwa eine halbe Stunde vor Mitternacht gekommen.

Zunächst blieb unklar, was den Vorfall ausgelöst hat. Die Polizei sperrte den Platz weiträumig ab. Verletzt würden ins Shanghaier Zentral-Krankenhaus gebracht, berichtet die britische „BBC“.   (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin