Samstag, 20. April 2024

Sieben israelische Soldaten sterben bei Offensive – 500 Todesofper in Gaza

21. Juli 2014 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: red

Jerusalem – Bei Gefechten im Gazastreifen sind sieben weitere israelische Soldaten getötet worden.Damit kamen seit Beginn der Offensive bisher 25 israelische Soldaten sowie zwei Zivilisten ums Leben.

Die palästinensischen Behörden erklärten, die Zahl der Todesopfer im Gazastreifen sei auf über 500 gestiegen, mehr als 3.100 Palästinenser seien verwundet worden, bei den meisten Opfern handele es sich um Zivilisten.

Unterdessen traf UN-Generalsekretär Ban Ki-moon in Kairo ein. Dort will er zwischen Israelis und Palästinensern vermitteln. Auch US-Außenminister John Kerry wird zu Gesprächen in Kairo erwartet.

US-Präsident Barack Obama erklärte, er habe Kerry angewiesen, auf eine sofortige Waffenruhe zu drängen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen