Donnerstag, 18. April 2024

Seehofer befürwortet mehr Poller in Innenstädten

8. April 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Foto: Pfalz-Express

Berlin  – Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat nach der tödlichen Amokfahrt in Münster das Aufstellen von mehr Pollern angeregt.

„Poller hätten in dem konkreten Fall helfen können, aber es muss immer nach einzelnen Gesichtspunkten der Örtlichkeiten entschieden werden“, sagte Seehofer der „Bild“.

Der Innenminister fügte an, er wolle nicht der zuständigen Landesregierung und Polizei vorgreifen. Doch müsse die Aufstellung von Pollern jedoch „überall prüfen und wenn möglich verbessern“.

Die Bundesregierung würde alles versuchen, die Sicherheitslage in Deutschland weiter zu verbessern. Allerdings seien Poller auch kein Allheilmittel, „weil sie dann auch Rettungskräfte behindern“ könnten.

Wichtig sei generell auch deutliche Polizeipräsenz auf den Straßen. In Münster sei ein Streifenwagen sofort in der Nähe gewesen. Das habe vielleicht Schlimmeres verhindert. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen