Samstag, 15. Mai 2021

Schulpersonal und Feuerwehren können sich zum Impfen anmelden

22. April 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Farbleitsystem im Impfzentrum Wörth.
Foto: Pfalz-Express

Mit der Impfanmeldung für die Prioritätengruppe 3 können sich nun auch Lehrer und Feuerwehrleute zum Impfung anmelden.

Gruppen-/Sammeltermine gibt es nicht, teilten Landrat Dr. Fritz Brechtel und sein Stellvertreter Christoph Buttweiler mit: „Auf unsere Nachfrage hin hat das Land diese Möglichkeit explizit ausgeschlossen. Dabei wurde auch darauf hingewiesen, dass Termine ausschließlich über das Registrierportal des Landes zu beantragen sind und der Landkreis bzw. das Impfzentrum in Wörth nicht eigenständig Impftermine vergeben darf.“

In einem Schreiben an die weiterführenden Schulen im Kreis haben Landrat Brechtel und Buttweiler, der für die Schulen im Kreis zuständig ist, über diesen Sachstand direkt informiert.

Auch alle weiteren Personengruppen der Prioritätsstufe 3 können sich ab Freitag zum Impfen anmelden, so beispielsweise Feuerwehrleute. Für sie gelten die gleichen Regeln wir für die Lehrkräfte: Eine Terminvereinbarung kann ausschließlich über die zentrale Terminvergabe des Landes erfolgen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin