Samstag, 28. November 2020

Schulbeginn für Erstklässler: Der Ernst des Lebens hat begonnen

9. September 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Die Erstklässler hatte am 9. September ihren großen Tag, die Einschulung (hier Ostschule).
Foto: Ahme

Neustadt. In der Neustadter Ostschule begann heute wie in vielen rheinland-pfälzischen Grundschulen für die Kinder der Ernst des Lebens. Aufgeregt warteten sie, ausgestattet mit liebevoll gebastelten Schultüten und begleitet von der Familie, auf ihre Einschulung.

Die Kinder der 3. Klassen waren Paten für die Neuankömmlinge und boten in einer kleinen, stimmungsvollen Feier ein unterhaltsames Programm. Anschließend ging es in die Klassenräume und die frisch gebackenen Schulkinder erlebten eine Unterrichtsstunde. Mit der so wichtigen ersten Hausaufgabe wurden sie gegen 11.45 Uhr stolz entlassen.
Der Schulelternbeirat sorgte während der Wartezeit für das leibliche Wohl. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin