Montag, 16. Juli 2018

Rülzheim: DBK David + Baader GmbH zum „Großen Preis des Mittelstandes“ 2018 nominiert

20. März 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

DBK-Gebäude in Rülzheim.
Foto über DKB

Rülzheim – Das in Rülzheim ansässige mittelständische Unternehmen DBK wurde zum „Großen Preis des Mittelstandes“ 2018 nominiert.

Nur jedes tausendste deutsche Unternehmen erreicht die Nominierungsliste. DBK gehört nun dazu. Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene Preis gilt deutschlandweit als begehrteste Wirtschaftsauszeichnung.

Die Nominierung zum Wettbewerb, zu dem man sich nicht selbst bewerben kann, ist die Eintrittskarte ins „Netzwerk der Besten“. Denn als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands betrachtet der „Große Preis des Mittelstands“ nicht allein Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft.

In den Jahren 2008 und 2016 wurde die Stiftung mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt und 2015 mit dem Company Change Award ausgezeichnet.

Bis April 2018 hat DBK nun Zeit, aussagefähige Unterlagen zusammenzustellen und online einzureichen. Eine unabhängige Jury nimmt dann die Auswahl der Preisträger und Finalisten vor. Die Preisverleihungen finden im September statt, gefolgt von der Bundesgala im Oktober 2018.

Das Motto des Wettbewerbs lautet: „Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft- Mehr Arbeitsplätze“. Das Motto des Jahres 2018 ist „Zukunft gestalten“

Über DBK David + Baader GmbH

Mit Sitz in Rülzheim und an Standorten in Europa, China und USA entwickelt und produziert DBK anspruchsvolle Lösungen im Bereich Thermomanagement.

Weitere Informationen: www.dbk-group.com

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin