Freitag, 03. Februar 2023

Ruandaverein Herxheim: Ausstellung wird verlängert – Teppiche von Kampanga zu sehen

25. November 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur

Foto über Ruandaverein Herxheim

Herxheim – Die derzeit im Rathaus Herxheim zu sehende Landesausstellung über Ruanda wird vom 25. bis 27. November verlängert.

Zudem werden an diesem 1. Adventswochenende die Teppiche von Kampanga im Rathaus zu sehen sein. Diese sind im Rahmen eines Kunst- und Selbsthilfeprojekts der Insheimer Künstlerin Barbara Beran in den Jahren 1989 bis 2007 entstanden und wurden damals zum 25-jährigen Bestehen der Partnerschaft in ihrer Gesamtheit ausgestellt. Entsprechend ist die Geschichte der Partnerschaft auf 25 Meter Stoff dokumentiert. 
 
In diesem Jahr blicken sowohl die Landespartnerschaft als auch die Herxheimer Partnerschaft auf 40 Jahre Engagement und Zusammenarbeit zurück. Mitglieder des Vorstands werden im Rathaus sein, die Projekte von Herxheim im persönlichen Gespräch vorstellen und Fragen beantworten. 
 
Gäste sind herzlich zu folgenden Zeiten willkommen: Freitag, 25.11.2022, 17-19 Uhr, Samstag,  26.11.2022, 16-19 Uhr und Sonntag, 27.11.2022, 14-18 Uhr.
 
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen