Dienstag, 16. August 2022

Rockfestival in Germersheim – 50 Jahre British Rock mit Status Quo, Nazareth und Uriah Heep

7. Juli 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Foto: Mercedes-Benz AG

Das Mercedes-Benz Global Logistics Center in Germersheim lädt unter dem Motto „50 Jahre British Rock – Insel Grün“ zu einem großen Open-Air-Festival ein.

Datum des gigantischen Festivals ist der 10. September 2022. Mit Status Quo, Nazareth und Uriah Heep treten am 10. September 2022 echte Rocklegenden in Germersheim auf. Der Vorverkauf ist gestartet.

Mit Status Quo, Nazareth und Uriah Heep kommen gleich drei legendäre Bands nach Germersheim –  die  schon einmal dort waren und zwar 1972, ebenfalls auf der Insel Grün beim „Deutschen Woodstock“.

Als Treffpunkt der weltweiten HippieSzene und oft als ‚Deutsches Woodstock‘ betitelt, ging das 2. British Rock Meeting in die Musikgeschichte ein“, so Klaus Ziemsky, Standortleiter des Global Logistics Centers.

Auch die Stadt Germersheim fiebert dem Musikevent auf der Insel Grün entgegen. „Ich freue mich sehr, dass drei OriginalBands nach 50 Jahren den Weg zurück nach Germersheim finden und ihre Fans von damals und heute gleichermaßen begeistern werden“, sagt Marcus Schaile, Bürgermeister der Stadt Germersheim.

Die Bands 

Status Quo wurde in den 60er Jahren gegründet und ist eine der erfolgreichsten Bands ihrer Generation. In ihrer langen Bühnenkarriere produzierten sie unzählige Rockklassiker. Zu den größten Hits gehören „What You’re Proposing“, „Whatever You Want”, „Rockin’ All Over the World”, „In the Army Now” und viele mehr.
Gründungsmitglied Francis Rossi: „Wir können es nicht mehr erwarten, endlich wieder live zu spielen. Es ist schon viel zu lange her, dass wir gemeinsam mit den Fans rocken konnten. Bereitet euch schon einmal auf viele Hits und die Energie echter Livemusik vor!”

Nazareth zählt zu den Pionieren des Hard Rock. Die 1968 gegründete Band schrieb Rockgeschichte und
schaffte zugleich den Sprung in die Neuzeit. Tophits wie „Broken Down Angel”, „Dream On”, „This Flight
Tonight” und die Rockballade „Love Hurts“ stürmten die internationalen Charts.

Uriah Heep ist eine der großen Heavy Metal Bands, die diesem Musikstil Anfang der 1970er Jahre Leben einhauchten. Nach über 50 Jahren intensiver Bandgeschichte gehört Uriah Heep zu den wenigen KultActs, die immer noch weltweit touren sowie regelmäßig neue Musik aufnehmen und damit ihre Fans begeistern.

Mit Titeln wie „Gypsy“ begann Uriah Heep‘s Aufstieg, welcher durch ihre beständigsten Werke „Demons and Wizards“, „The Magician’s Birthday“ und „Sweet Freedom“, die alle den Goldstatus erreichten, zum Höhepunkt kam. Zu den bekanntesten Hits gehört „Lady in Black“.

Eckdaten

Einlass: 18 Uhr
Konzertbeginn: 19:30 Uhr
Konzertende: 23:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Mercedes-Benz Global Logistics Center
Mercedes-Benz-Str. 1
76726 Germersheim

Tickets sind seit 7. April 2022 unter www.eventim.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Weitere Informationen online unter:
www.mercedesbenz.de/britishrock

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen