Rock-Legende Eddie Van Halen gestorben

7. Oktober 2020 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Symbolbild von Pexels auf Pixabay

Santa Monica  – Der Rockmusiker Eddie Van Halen ist tot. Er habe den Kampf gegen den Krebs an diesem Morgen verloren, schrieb sein Sohn Wolf am Dienstagmittag (Ortszeit) auf Twitter.

„Er war der beste Vater, den ich mir wünschen konnte“, schrieb er dazu. Eddie Van Halen litt an Kehlkopfkrebs. Immer wieder kämpfte er gegen seine Alkohol- und Drogensucht, hatte sie aber nach eigenen Angaben besiegt. Er galt als einer der besten Gitarristen aller Zeiten. Der Mitbegründer der US-Hard-Rock-Band Van Halen wurde 65 Jahre alt.

Zu den erfolgreichsten Alben der Gruppe gehören das Debüt-Album „Van Halen“ von 1978 und das Ende 1983 erschienene „1984“, die jeweils über zehn Millionen mal verkauft wurden.

Eddie van Halen wurde 1955 in Amsterdam geboren, zog mit seiner Familie aber bereits 1962 in die USA und gründete recht früh mit seinem Bruder Adam die Band Van Halen. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen