RKI meldet mit 1.244 Corona-Todesfällen neuen Höchstwert

14. Januar 2021 | Kategorie: Nachrichten

Robert-Koch-Institut
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Donnerstagmorgen 25.164 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Das waren 4,6 Prozent oder 1.227 Fälle weniger als am Donnerstagmorgen vor einer Woche, als 26.391 Neuinfektionen binnen eines Tages offiziell veröffentlicht worden waren.

Insgesamt geht das Institut derzeit von rund 314.700 aktiven Corona-Fällen mit Nachweis aus, das sind etwa 8.700 weniger als vor einer Woche. Wie hoch die Dunkelziffer ist, weiß niemand.

Außerdem meldete das RKI nun 1.244 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus, mehr als jemals zuvor. Der bisher höchste Tageswert lag bei 1.188 Corona-Todesfällen, die innerhalb eines Tages gemeldet worden waren. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Donnerstagmorgen 5.153 Covid-19-Patienten intensiv behandelt. Am Mittwochmittag waren es 5.185. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen