Sonntag, 28. April 2024

Rheinzabern: Scheiben von Fahrradunterstand zerschlagen

3. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Rheinzabern – Am 1. Januar gegen 23:45 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei, dass gerade die Scheiben an der Überdachung am Bahnhaltepunkt „Alte Römerstraße“ beschädigt würden.

Zwei Männer würden mit Gegenständen, vermutlich einem Hammer, die Scheiben des Unterstands für Fahrräder zerschlagen. Die Streifen der Polizeiinspektion Wörth fuhren sofort hin. Noch während der Anfahrt berichtet die Zeugin telefonisch, dass die beiden Männer nach dem Vandalismus in einen PKW eingestiegen und weggefahren seien. Die Polizeistreifen konnten die Männer nicht mehr finden.

Jugendliche, die sich zum Tatzeitpunkt unweit des Haltepunkts aufhielten, bestätigten die telefonischen Angaben der Zeugin, sie konnten als Täter zweifelsfrei ausgeschlossen werden. Außer den drei zerborstenen Glasscheiben konnte entdeckten die Beamten noch ein umgeknicktes Verkehrsschild, vermutlich ebenfalls von den beiden Tätern beschädigt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei Wörth bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07271-92210 oder per E-Mail an piwoerth@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen