Sonntag, 15. September 2019

Rhein-Pfalz-Kreis: Clemens Körner bleibt Landrat

5. März 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Politik regional, Regional, Rhein-Pfalz-Kreis
Landrat Clemens Körner bleibt im Amt. Foto: kv-rhein-pfalz

Landrat Clemens Körner bleibt im Amt.
Foto: kv-rhein-pfalz

Rhein-Pfalz-Kreis – Clemens Körner (CDU) bleibt weiterhin Landrat des Kreises.

68,9 Prozent der Bürger wollten den 57-Jährigen weiterhin im Amt sehen. Körner ist seit 2009 Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises.

Elias Weinacht von den Grünen erreichte 20,7 Prozent, AfD-Kandidat German Bachert 10,4 Prozent der Stimmen. Die SPD hatte keinen Kandidaten ins Rennen geschickt. Die Wahlbeteiligung war mit 38,8 Prozent gering.

Die rund 150.000 Einwohner des Rhein-Pfalz-Kreises verteilen sich auf die Stadt Schifferstadt, die verbandsfreien Gemeinden Bobenheim-Roxheim, Böhl-Iggelheim, Limburgerhof und Mutterstadt sowie die Verbandsgemeinden Dannstadt-Schauernheim, Römerberg-Dudenhofen, Lambsheim-Heßheim, Maxdorf und Waldsee mit insgesamt 20 Ortsgemeinden.

Die Siedlungsdichte des Rhein-Pfalz-Kreises wird landesweit nur von kreisfreien Städten übertroffen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin