Freitag, 26. April 2024

Renault Megane für Ambulante Hilfen CJD Germersheim – Unterstützung für Familien in schwierigen Lebenssituationen

19. Juli 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Gaby Beck nimmt den von der GlücksSpirale geförderten Renault Megane in Empfang. Sie und ihr Team freuen sich, Familien nun noch besser unterstützen zu können.
Foto: Über CJD

Germersheim – Ein von der GlücksSpirale geförderter Renault Megane wurde dem Team Ambulanten Hilfen des CJD in Germersheim übergeben.

Teamleiterin Gaby Beck nahm das Auto in Empfang und freut sich, dass ihr Team die betreuten Familien nun noch besser unterstützen kann.

Das CJD-Team unterstützt im Auftrag des Jugendamts Familien in schwierigen Lebenssituationen mit sozialpädagogischer Familienhilfe und die Erziehungsbeistandschaft.

Mobilität und Flexibilität sind wichtige Faktoren, denn die Mitarbeiter der CJD Familienhilfe begleiten die Familien auch bei Ämtergängen, Arzt- oder Therapeutenterminen oder zu Entwicklungsgesprächen in Schule oder Kindertagesstätten.

Der neue Megane Kombi soll aber auch für gemeinsame Besuche kultureller Veranstaltungen und Freizeitfahrten zum Einsatz kommen, denn gerade solche Aktivitäten erweitern laut CJD „den Horizont der Familien“ und zeigen Kindern und Jugendlichen die vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen