Freitag, 18. Oktober 2019

Positives Fazit der verlängerten Außenbewirtung in Landau: Stadtvorstand stimmt Fortsetzung der neuen Regelung im kommenden Jahr zu

29. September 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Foto: stadt-landau

Foto: stadt-landau

Landau. Nach einem guten Verlauf in diesem Sommer sollen Landauer Gaststätten auch im kommenden Jahr in der wärmeren Jahreszeit teilweise bis 24 Uhr draußen ausschenken dürfen.

Die Ausnahmeregelung bezieht sich ausschließlich auf Samstage sowie auf Vortage gesetzlicher Feiertage. Der Stadtvorstand hat nun beschlossen, diese Regelung auch im Jahr 2017 umzusetzen. Für die Zeit von Mai bis September können Gastwirte eine Verlängerung ihrer Außenbewirtungszeiten beantragen.

Der Leiter der Ordnungsabteilung, Thomas Scholly, hatte die Stadtspitze darüber informiert, dass es durch die spätere „Außen-Sperrstunde“ in diesem Jahr zu keinerlei Beschwerden oder anderen Problemen gekommen sei.

Erstmals konnten im Sommer 2016 Gaststättenbetreiber eine verlängerte Außenbewirtung an Samstagen und vor Feiertagen beantragen – zwölf von 84 Gaststätten taten dies nach Auskunft der Stadtverwaltung auch.

Der Ausnahmeregelung hatte ein Antrag der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen zu Grunde gelegen. Der Stadtrat hatte dem Modellversuch in seiner Sitzung im Februar dieses Jahres zugestimmt. (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin