Mittwoch, 24. April 2024

Positive Corona-Fälle in Schulen im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Rhein-Pfalz-Kreis

29. September 2020 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: dts Nachrichtenagentur

RP – Dem Gesundheitsamt Rhein-Pfalz-Kreis wurden mehrere positive Corona-Testergebnisse in verschiedenen Schulen im Kreis genannt.

Betroffen sind folgende Schulen mit jeweils einem positiven Fall:

Johann-Joachim-Becher-Schule Speyer/BBS – dort sind bisher alle Testungen negativ. Die betroffene Klasse ist bis zum 2. Oktober 2020 in Quarantäne.

Realschule plus Dudenhofen: Testungen der betroffenen Personen wird morgen erfolgen. Die Klasse wird bis zum 7. Oktober 2020 in Quarantäne sein.

IGS Gartenstadt: Die Testungen sind alle negativ, die betroffenen Personen sind bis zum 30. September 2020 in Quarantäne.

Ermittlungen des Gesundheitsamtes laufen noch für folgende Schulen:

Edith-Stein-Gymnasium Speyer: Hier sind zwei Fälle in einer Klasse aufgetreten.

Grundschule Niederfeld in Ludwigshafen: Ein positiver Fall.

Erich-Kästner-Schule Ludwigshafen: Ein positiver Fall.

Die Schüler, Eltern und das Lehr- bzw. Erziehungspersonal wurden umgehend informiert. Alle Kontaktpersonen der Infizierten wurden als Vorsichtsmaßnahme in eine 14-tägige Quarantäne geschickt. Die betroffenen Personen werden auf das Corona-Virus getestet – und die Ermittlungen des Gesundheitsamts laufen auf Hochtouren.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen