Mittwoch, 24. April 2024

Coronavirus: Erneut positive Fälle in Schulen im Rhein-Pfalz-Kreis

22. Juni 2020 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

RP – An der Realschule plus in Dudenhofen gibt es wieder einen bestätigten Fall von Covid-19 eines Schülers. Die Schüler, Lehrer und Eltern wurden über den Vorfall informiert. Auch die Schulaufsicht wurde in Kenntnis gesetzt.

Der betroffene Schüler befindet sich nach der positiven Testung in Quarantäne. Die anderen Schüler der Lerngruppe werden von einem mobilen Team des Klinikums vor Ort getestet und bis zum Ergebnis in häusliche Quarantäne versetzt.

Das Gesundheitsamt Rhein-Pfalz-Kreis habe alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, so die Verwaltung. Dazu gehören insbesondere die Recherche weiterer Kontaktpersonen, der Weg der Infizierung und die Weiterleitung der Quarantänisierung der Personen an die Ordnungsbehörde.

Abhängig von den Testergebnissen soll dann über weitere Maßnahmen entschieden werden. Das geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Schule. Der Unterricht an der Realschule plus in Dudenhofen wird weiter fortgesetzt. Die Schule verfügt über ein umfassendes Hygienekonzept mit Hygienevorschriften und Abstandsregeln. Die Schulleitung betont, dass alle Vorgaben eingehalten wurden.

Ein weiterer bestätigter Fall wurde an der Grundschule in Berghausen gemeldet. Auch dort werden die Schüler der Lerngruppe des infizierten Schülers getestet und bis zum Ergebnis in die häusliche Quarantäne versetzt. Der Schulbetrieb wird normal weiter fortgesetzt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen