Samstag, 20. April 2024

Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard war Ehrengast bei der ADAC Pfalz Ehrung

14. Januar 2015 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Sport Regional

Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard (links) mit Künstler Walter-Heinz Glass.

Bad Dürkheim. Am Samstagabend fand in Bad Dürkheim die Motorsport-Ehrung vom ADAC Pfalz statt, Ehrengast war Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard aus Bruchmühlbach-Miesau.

Der 33-jährige Porsche-Werksfahrer übereichte dem Trial-Fahrer Jan Peters aus Kaiserslautern-Mölschbach den Gert-Raschig-Gedächtnispreis. Jan Peters vom AMC Kerzenheim belegte 2014 in der Deutschen Trial Meisterschaft den dritten Rang, 2013 war er Vizemeister. Mit dem Trophy-Team Germany wurde er auf seiner Beta-Maschine im September Weltmeister beim Trial der Nationen in Andorra.

Durch den Abend führten Sportleiter Friedhelm Kissel sowie Sportsekretär Helmut Rotzal und ehrten die zahlreichen Motorsportler. Im Foyer in der Salierhalle präsentierte Künstler Walter-Heinz Glaß aus Lambrecht/Pfalz eine Sonderausstellung von seinen Bildern über Formel 1-Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Timo Bernhard erzählte von der Rückkehr von Sportwagenhersteller Porsche nach Le Mans/Frankreich und hofft im neuen Jahr seinen Sieg beim 24 Stunden Rennen am 13. Juni 2015 wiederholen zu können.

Dort gewann der gebürtige Homburger im Jahr 2010 im Audi R15 TDI in Le Mans das berühmteste Autorennen der Welt. Im letzten Jahr schied er mit seinen Teamkollegen Brenton Hardley und Mark Webber aus Australien zwei Stunden vor Schluß in Führung liegend mit einem Antriebsdefekt am neuen Porsche 919 Hybrid aus.

Weitere Informationen über Timo Bernhard gibt es im Internet unter www.Timo-Bernhard.de. (Text und Foto : Michael Sonnick)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen