Polizeiinspektion Neustadt: Verkehrsunfallstatistik 2017 – leichter Anstieg der Unfälle

20. Februar 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild Pfalz-Express

Neustadt/Weinstraße – Im abgelaufenen Jahr 2017 gibt es laut Verkehrsunfallstatistik der Polizeiinspektion Neustadt bei der Gesamtzahl aller registrierten Verkehrsunfälle im Vergleich zum Vorjahr einen leichten Anstieg.

So waren insgesamt 2278 Verkehrsunfälle aufzunehmen, was einem Plus von 110 Schadensereignissen (+5,1 Prozent) entspricht. 245 Verkehrsunfälle ereigneten sich mit Personenschaden (246 in 2016). Dies kommt einer Zunahme von etwas mehr als einem Prozent gleich.

Ähnlich verhält sich auch die Bilanz bei der absoluten Anzahl von Verunglückten. 319 Verletzte stehen 309 aus dem Vergleichsjahr 2016 gegenüber, welches einer Steigerung von rund drei Prozent entspricht.

Während in 2016 zwei Verkehrsteilnehmer bei einem Unfallgeschehen tödlich verletzt wurden, kamen 2017 drei Beteiligte bei Verkehrsunfällen zu Tode. Die Anzahl der Schwerverletzten stieg von 53 auf 59. Bei den Leichtverletzten ging die Zahl von 257 auf 254 leicht zurück.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen