Samstag, 20. April 2024

Polizei sucht Tierquäler: Mann in Ponygehege eingedrungen

29. November 2021 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ludwigshafen – Die Polizei sucht öffentlich nach einem Mann, der ein Pony verletzt haben soll. 

Er ist verdächtig, zwischen dem 25. März 2021 und 24. Juni 2021 mehrmals in das Ponygehege im Ludwigshafener Ebertpark eingedrungen zu sein und dort „ein Tier verletzt“ zu haben, so Polizei und Staatsanwaltschaft. Auf Nachfrage des Pfalz-Express nach der Art der Verletzungen hielten sich die Behörden mit Hinweis auf die Persönlichkeitsrechte des Tatverdächtigen bedeckt. Noch gelte die Unschuldsvermutung, hieß es.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen fahnden nach dem unbekannten Mann wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Mehrere Fotos des Täters gibt es auf der Fahndungsseite der Polizei: https://s.rlp.de/gncHI

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen