Polizei muss sich mit aggressiven Zeitgenossen herumschlagen

16. August 2014 | Kategorie: Landau

Foto: www.pfalz-express.de

Ausraster nach medizinischer Untersuchung

Landau. Am 15. August 2014, gegen 12.50Uhr, rastete in einem Landauer Krankenhaus ein 32-jähriger Landauer nach einer Routineuntersuchung aus.

Er schlug einem anwesenden Pfleger ein Veilchen, stieß eine Sekretärin um und beleidigte weitere anwesende Personen.

Er steigerte sich mehr und mehr in diesen Zustand und war durch das Krankenhauspersonal nicht mehr zu beruhigen.

Durch die verständigten Kräfte der Polizei wurde der Übeltäter festgenommen. Nach Rücksprache mit seiner Betreuungsstelle sowie der Justiz Landau wurde er in einem Fachkrankenhaus untergebracht.

Aggressiver Party-Gastgeber liebt das Zündeln

Bornheim. Am 16. August 2014, gegen 00.50Uhr, meldeten Nachbarn eines Anwesens in der Mörlheimer Straße, dass nebenan im Garten mehrere Paletten verbrannt werden, wodurch die Flammen teilweise über die Wohnhäuser schlagen würden.

Durch die eingesetzten Beamten konnte in einem kleinen Garten eine größere Feuerstelle ausgemacht werden. Zudem war überlaute Musik festzustellen.

Eine Ansprache des 43-jährigen Verantwortlichen war nicht möglich, da dieser dem Alkohol zugesprochen hatte und aggressiv auftrat. Mit einsichtigen Gästen wurde abgesprochen die Musik leiser zu drehen, das Feuer zu löschen und sich um den Verantwortlichen zu kümmern, was zunächst auch umgesetzt wurde.

Beim Verlassen des Anwesens stellten die Beamten dann fest, dass der 43-Jährige mehrere Paletten auf das Feuer warf und es wieder zu erheblicher Flammenbildung kam, was zu einer Gefahr für die Nachbaranwesen anzusehen war. Zudem legte er Aggressionen gegen Sachen der Nachbarschaft an den Tag und schrie beleidigend herum.

Nachdem er bei der erneuten Ansprache der Beamten auf diese losging, musste er gefesselt werden. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Nachdem sich die Person beruhigt hatte, wurde diese entlassen. Die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen