Samstag, 20. April 2024

Polizei: Demo „UNITED WE STAND“ auf dem Marktplatz Landau ohne Störungen

13. Juni 2020 | Kategorie: Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau. Heute (13. Juni) fand auf dem Markt-/Rathausplatz in Landau eine Versammlung mit dem Thema „UNITED WE STAND“ – „Gegen Rassismus und Naziterror“ statt.

Laut Polizei nahmen 100 bis 120 Teilnehmer an der Veranstaltung teil. Die Veranstaltung sei „friedlich und ohne strafrechtlich relevante Vorkommnisse“ verlaufen und die Versammlungsteilnehmer hätten sich für den Verlauf der Veranstaltung an die vereinbarten Auflagen gehalten.

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung sei es zu einem kurzen Wortgefecht zwischen einer übrig gebliebenen Gruppe von Versammlungsteilnehmern und zwei Personen gekommen, die zufällig den Rathausplatz querten, so die Polizeibeamten. Den beiden Personen seien nach Feststellung ihrer Personalien Platzverweise erteilt worden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen