Dienstag, 16. April 2024

Platini tritt als UEFA-Präsident zurück

9. Mai 2016 | Kategorie: Sport
Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Lausanne – Michel Platini tritt als UEFA-Präsident zurück. Das teilte er am Montag in einer persönlichen Erklärung mit.

Der Franzose erklärte jedoch, er werde seinen Kampf vor den Schweizer Gerichten fortführen. Zuvor hatte der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat die vom Weltfußballverband verhängte Sperre den gegen Platini bestätigt, sie allerdings auf vier Jahre reduziert.

Die Ethikkommission des Weltverbandes hatte Platini im Dezember zunächst für acht Jahre für alle Ämter im Fußball gesperrt. Die FIFA-Berufungskommission hatte die Sperre im Februar auf sechs Jahre reduziert. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen