Pforzheim: Vater soll elfjährige Tochter fast zu Tode geprügelt haben

11. Juni 2018 | Kategorie: Nordbaden

Symbolbild Pfalz-Express

Pforzheim – Ein 31 Jahre alter Mann soll am Sonntag in Pforzheim seine elfjährige Tochter beinahe zu Tode geprügelt haben. Das Mädchen kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik. Inzwischen ist die 11-Jährige außer Lebensgefahr.

Der aus dem Irak stammende Familienvater kam am Montag wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit.

In der Flüchtlingsfamilie hatte es schon häufig zu Streitigkeiten gegeben, die teils auch zu Polizeieinsätzen geführt hatten.

Offenbar kam es diesmal wegen eines nicht auffindbaren Navigationsgeräts zwischen Vater und Tochter zum Streit, in dessen Verlauf er das Mädchen mit Fausthieben und Fußtritten misshandelt haben soll.

Eine Zeugin, die sich in der Nähe aufhielt und die Schreie des Kindes gehört hatte, verständigte die Polizei. Das Mädchen wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und auf der Kinderstation intensivmedizinisch behandelt. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen