Montag 12.Oktober 2026

Palästinenser demonstrieren am Jahrestag des Hamas-Anschlags

7. Oktober 2026 | Kategorie: Nachrichten

Pro-Palästinenser-Demo am 07.10.2026
Foto: via dts Nachrichtenagentur

Berlin – In Berlin haben Palästinenser am dritten Jahrestag des Hamas-Anschlags auf Israel demonstriert, um auch an die Opfer des darauf folgenden Militärschlags zu erinnern.

Nahe des „Checkpoint Charlie“ versammelten sich am Nachmittag rund 200 Demonstranten und skandierten die üblichen Parolen. Verschleierte Frauen trugen Attrappen mit roter Farbe in den Armen, die an gestorben Kinder erinnern sollten.

In Berlin gab es am Mittwoch mehrere Pro-Palästina-Kundgebungen. Aus Solidarität mit Israel soll am Abend aber auch das Brandenburger Tor mit den Farben der Staatsflagge Israels angestrahlt werden. Die Polizei zeigte an den entsprechenden Orten in Berlin hohe Präsenz. (dts Nachrichtenagentur) 

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen