
Symbolbild: Pixabay/27707
Ottersheim – Ein aufmerksamer Passant hat am Mittwochmittag einen 67-jährigen Mann aus einer brenzligen Lage befreit. Der Senior war mit seinem Elektrorollstuhl von einem Weg abgekommen und in einen Bach gestürzt.
Der Vorfall ereignete sich am 5. März 2025, als der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Wasser fiel. Ein 37-jähriger Ersthelfer bemerkte den Unfall sofort und reagierte schnell: Er zog den gestürzten Mann aus dem Bach und verhinderte so möglicherweise Schlimmeres.
Der 67-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Elektrorollstuhl hingegen wurde schwer beschädigt – der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

