Freitag, 19. April 2024

Orkantief Egon sorgt auch im Bad Bergzaberner Land für Wirbel

13. Januar 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

SÜW – In der Nacht auf Freitag sorgte der angekündigte Orkan Egon auch im Bereich rund um Bad Bergzabern für einige Aufregung.

Um 1.30 Uhr wurde in der Siemensstraße in Bad Bergzabern ein komplettes Gartenhaus aus Aluminium gegen ein Auto geschleudert. Dabei entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Etwa zeitgleich stürzte in der Mittelstraße in Barbelroth ein Baugerüst gegen geparkte Fahrzeuge der Nachbarschaft, wobei an zwei Autos ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand.

Wegen der orkanartigen Böen wurden überall Baumäste, Mülltonnen, Blumentöpfe und andere bewegliche Sachen umher geweht. Teils wurden die Gegenstände von Polizeistreifen beiseite geräumt.

In Waldrohrbach stürzte ein Baum auf die B 48. Aus vielen Ortschaften wurden Stromausfälle gemeldet, die die Stromversorger auf den Plan riefen. Personen kamen nicht zu Schaden, so die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen