Dienstag, 30. April 2024

Offenbacher CDU nominiert Bürgermeisterkandidaten und Liste für Kommunalwahl

22. März 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Oliver Helwich ist Bürgermeisterkandidat der Offenbacher CDU.
Quelle: CDU Offenbach

Offenbach an der Queich – Der Ortsverband der CDU Offenbach hat am 12. März im örtlichen Queichtalmuseum Oliver Helwich als Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters nominiert.

In diesem Zuge wurde auch die Kandidatenliste für den Gemeinderat und somit das Team für die anstehenden Kommunalwahlen am 09. Juni 2024 offiziell zusammengestellt.
„Ich bin unheimlich stolz und motiviert mit dieser Liste und diesem Wahlprogramm nun für unsere Ideen und den damit verbundenen großen Gestaltungswillen im ganzen Ort zu werben“, so der Fraktionsvorsitzende Marius Kunz.

„Seit Wochen treffen wir uns regelmäßig mit allen Listenkandidaten zur Ausgestaltung unseres Wahlprogramms. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir so neben einem herausragenden Team auch ein sehr starkes Programm erarbeiten konnten.

Neben vieler aktueller Themen, wie dem Ausbau der Windkraftanlagen, den zu unserem großen Unmut geplanten Erdölbohrungen oder den vielen Neubauprojekten, haben wir zusätzlich auch noch zahlreiche neue Ideen entwickeln können, wie wir Offenbach noch lebenswerter gestalten können.“

Bürgermeisterkandidat mit neuen Ideen für Offenbach

Für den 40-jährigen Oliver Helwich, der seit mehr als 10 Jahren als Führungskraft in unterschiedlichen Rollen und an diversen Standorten bei einem großen Nutzfahrzeug-Hersteller aus der Region tätig ist und zukünftig als Bürgermeister den Ort voran bringen möchte, stehe das Thema Familie an erster Stelle: „Mit dem tollen Vereinsleben, das ich als Fußballtrainer des FSV Offenbach selbst gut kenne, dem erfolgreichen und nun neu eröffenten Jugendzentrum oder auch dem Offenbacher Schwimmbad haben wir bereits einiges für Familien im Ort zu bieten.

Als dreifacher Familienvater sehe ich dennoch ein großes Potential in diesem Bereich. Ich denke dabei an die Sicherheit unserer Kinder im Umfeld der Grundschule, an fehlende oder sanierungsbedürftige Spiel- und Freizeitplätze oder an individuelle und flexible Mobilitätsangebote nicht nur, aber auch für unsere Jugend.“ Bereits Ende des Monats wird Oliver Helwich erst am 28. März auf dem Parktplatz des Wasgau-Marktes und zwei Tage später am Queichtalmuseum für Gespräche anzutreffen sein.

Dietmar Seefeldt versichert seine Unterstützung

Auch Dietmar Seefeldt nahm an der Mitgliederversammlung teil und äußerte seine Freude darüber, dass es gelungen sei, einen starken Kandidaten für die Bürgermeisterwahl ins Rennen zu schicken. Dabei betonte er ausdrücklich seine Unterstützung für Oliver Helwich und dankte zudem den Kandidatinnen und Kandidaten, die für die CDU in den Gemeinderat einziehen möchten, für ihre Bereitschaft, sich aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.

Kandidatenliste der CDU Offenbach an der Queich

Marco Gensheimer, der als Beigeordneter auf Platz Zwei die Liste gemeinsam mit Oliver Helwich anführen wird, freut sich vor allem über die ausgewogene Zusammensetzung der Kandidatinnen und Kandidaten: „Es ist nicht einfach, so viele Bürger von einer Kandidatur für den Gemeinderat zu überzeugen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir neben erfahreneren auch sehr viele junge und motivierte Offenbacher für unsere Liste gewinnen konnten, die auf diesem Wege, wie auch in den verschiedenen Themenschwerpunkten und den jeweiligen beruflichen Hintergründen, die Vielfalt unseres Ortes widerspiegeln.“

Die ausnahmslos einstimmig gewählten Kandidaten der CDU Offenbach:
1. Oliver Helwich
2. Marco Gensheimer
3. Philipp Greifenhagen
4. Sandra Thiery
5. Michael Herfurth
6. Maximilian Hott
7. Marius Kunz
8. Barbara Bantz
9. Christian Wentz
10. Anja Busch
11. Alexander Herle
12. Leonie Zimmer
13. Christoph Morio
14. Christian Heilig
15. Reiner Gensheimer
16. Judith Dörlich
17. Johannes Roth
18. Marc Busch
19. Sven Nitsche
20. Dr. Markus Roth
21. Udo Domnick
22. Oliver Siebert
Ersatzkandidaten
1. Peter Garrecht
2. Roselinde Kleinhenz
3. Peter Dukar

Kandidaten der Offenbacher CDU-Liste mit Dietmar Seefeldt (l.)
Quelle: CDU Offenbach

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen