Donnerstag, 25. April 2024

Öffentlich-rechtlicher Umgang mit AfD wird Thema im ZDF-Fernsehrat

27. September 2017 | Kategorie: Politik
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Der Umgang der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender mit der AfD wird Thema im Fernsehrat des ZDF.

Wie die „Heilbronner Stimme“ unter Berufung auf die ZDF-Fernsehratsvorsitzende Marlehn Thieme berichtet, wird ZDF-Intendant Thomas Bellut in der am Freitag anstehenden öffentlichen Plenarsitzung des Fernsehrates auch über die Berichterstattung des ZDF zur Bundestagswahl mündlich berichten.

„Dabei wird er auch auf den Umgang mit der AfD im Programm eingehen“, teilte Thieme mit. Auch der CDU-Politiker Franz Josef Jung, ehemaliger Verteidigungsminister und Mitglied des Fernsehrates, bestätigte die anstehende Debatte über den Umgang mit der AfD: „Wir werden über diese Frage bestimmt im nächsten Fernsehrat diskutieren.“

Unter anderem hatte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ARD und ZDF dafür kritisiert, dass sie sich vor der Wahl viel zu sehr mit der AfD beschäftigt und ihr zu viel Sendezeit zugestanden hätten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Öffentlich-rechtlicher Umgang mit AfD wird Thema im ZDF-Fernsehrat"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Tja,
    das wird lustig, da jetzt die AfD auch in den erlauchten GEZ-LÜGENPRESSERAT aufgenommen werden muss.
    Auch hier werden die Gremien so verändert, dass mit Satzungstrixereien die AfD ferngehalten werden soll!
    Wird aber schwierig werden bei der DRITTSTÄRKSTEN KRAFT?!
    Denn dann würden sämtliche Sitze von FDP, Grünen und Linken weg-fallen… mmmmmmmh
    Schwierig schwierig!

    GEZ muss abgeschafft werden.
    ———————————–
    Joachim Herrmann (CSU) ARD und ZDF dafür kritisiert, dass sie sich vor der Wahl viel zu sehr mit der AfD beschäftigt und ihr zu viel Sendezeit zugestanden hätten.
    ————————————–
    Aber aber Herr Herrmann, diese zu-viele Sendezeit wurde zu 100% AfD-Bashing genutzt.
    Ganz ihrem LÜGENPRESSE-AUFTRAG!
    Oder kennt irgendjemand einen einzigen ausgewogenen AfD-LÜGENPRESSE-Film?
    Ich nicht.