Samstag, 20. April 2024

Nostalgie-Benefiz-Tour: Mit der Drehorgel durch Deutschland

16. Juli 2013 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Für die gute Sache in ganz Deutschland unterwegs: Helmut Hofmann.
Foto: stadt-nw

Neustadt. Seit fünf Wochen ist er schon mit seiner Drehorgel auf „Nostaglie-Benefiz-Tour“ durch Deutschland: Helmut Hofmann. Heute stand er gut zwei Stunden auf dem Marktplatz in Neustadt.

Bisher hat er gut 5.000 Euro eingenommen. Spenden wird er das Geld zu 100 Prozent an die Deutsche Krebshilfe. „Ich war früher mit meiner Frau viel mit dem Rad in Deutschland unterwegs“, sagt der aus dem hessischen Oberaula stammende Musiker. „Jetzt bin ich in Rente und wollte gerne alles noch mal sehen. Aber nicht einfach so, sondern verbunden mit einem guten Zweck.“

Der Betrag, sagt Hofmann, übertreffe alles, was er sich erträumt habe. Das Geld kann er komplett weitergeben, weil seine Tour zum einen von den Flair Hotels (wo er kostenlos wohnen und essen kann) und zum anderem von einem lokalen Autohändler gesponsert wird, der ihm einen Renault Kangoo in der Elektroversion zur Verfügung gestellt hat.

Mit dem war Helmut Hofmann bereits 3.000 Kilometer unterwegs. Von Neustadt an der Weinstraße geht es weiter Richtung Kaiserslautern, ins Saarland und dann zurück nach Hause. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen