Donnerstag, 25. April 2024

Norweger Magnus Carlsen ist Schach-Weltmeister

22. November 2013 | Kategorie: Panorama, Sport

Schachgenie Magnus Carlsen hat es wieder geschafft.
Foto: Carlsen/Catharina Caprino

Chennai  – Der 22-jährige Norweger Magnus Carlsen hat sich am Freitag im indischen Chennai den Weltmeistertitel im Schach geholt.

Medienberichten zufolge endete die 10. Partie der WM mit einem Remis. Damit habe Carlsen einen nicht mehr einzuholenden Vorsprung erreicht. Der Norweger übernimmt den Titel des Schach-Weltmeisters vom indischen Schachprofi Viswanathan Anand. Er ist nach Garri Kasparow, der im Jahr 1985 den Titel gewonnen hatte, der zweitjüngste Schachweltmeister.

Die WM war ursprünglich auf zwölf Partien ausgelegt worden.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen