Sonntag, 24. Januar 2021

Neustadt: Eröffnung des Janosch-Adventskalenders am 1. Dezember 2020

28. November 2020 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Noch sind alle Adventstürchen am Rathaus geschlossen.
Foto: Stadt NW

Neustadt. Seit dem vergangenen Jahr ist der Höhepunkt der Vorweihnachtszeit der leuchtende Adventskalender am Rathaus. Genau 24 Rathausfenster werden nach und nach täglich um 18.10 Uhr in Szene gesetzt und beleuchtet.

In diesem Jahr erstrahlen verschiedene weihnachtliche Motive des Illustratoren und Kinderbuchautoren Janosch. Die erste Türchen-Öffnung
findet am 1. Dezember, um 18:10 Uhr am Rathaus (Marktplatz 1) statt.

Mit der Öffnung des ersten Türchens fällt auch der Startschuss der diesjährigen Sonderaktion der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft mbH (WEG), der Willkomm-Gemeinschaft, der Tourist, Kongress und Saalbau GmbH (TKS) sowie zahlreicher Neustadter Geschäfte.

„Wir wollen mit dem Janosch-Adventskalender, den die Bürgerstiftung mit Gerhard Hofmann initiiert hat, trotz Corona, Gäste und Einheimische nach Neustadt an der Weinstraße bringen“, so Martin Franck, Geschäftsführer der Tourist, Kongress und Saalbau GmbH (TKS).

Die teilnehmenden Geschäfte konnten sich einen oder mehrere Tage zwischen dem 1. und 24. Dezember auswählen. Überall dort, wo in einem Schaufenster ein Janosch-Plakat mit dem Motiv „Nun weihnachtet es überall“ aufgehängt ist, bietet das Geschäft attraktive Sonderaktionen.

Gültig ist die Aktion im jeweiligen Geschäft, bis am Abend das nächste Türchen geöffnet wird. Zusätzlich haben die Kunden die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und eine Original-Janosch-Grafik im Wert von 750 Euro oder zwei Genusspakete zu gewinnen.

Weitere Infos zur Sonderaktion und zum Gewinnspiel gibt es unter https://www.neustadt.eu/Tourismus-Wein/Top-Events-Veranstaltungen/Ja-nosch-Adventskalender

Quelle: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin