Freitag, 13. Dezember 2019

Neues Konzept des Albersweiler Weinfestes: WeinGenussGarten in den Weinbergen

23. Juni 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Eine Gruppe, die zueinander passt und ein neues Weinfestkonzept erstellt hat.
Foto: red

Albersweiler. Über 50 Jahre lang wurde in Albersweiler das Weinfest auf seine traditionelle Art und Weise gefeiert. Nach einem Jahr der Vakanz wurde die Zeit genutzt, ein neues Konzept für Albersweiler zu erstellen.

Mit dem WeinGenussGarten in den Weinbergen am 20. und 21. Juli oberhalb der ehemaligen Klosterkirche in Albersweiler – St. Johann werden neue Wege bestritten: Sommer, Sonne, herrliche Aussicht und ein erfrischendes Glas Wein in der Hand, dazu noch leckeres Essen – was kann man sich sonst noch wünschen?

Stimmungsvolle Illumination der Weinberge in den Abendstunden, oder der Bummel zu den regionalen Marktständen bieten nebenbei auch noch einen Augenschmaus.

Die beteiligten Winzer Heide Hahn-Jörg, Stefan Bernhart, Volker Killmeyer, Silke und Thomas Baiersdörfer, Werner u. Alexander Badinger, Sven Braun probierten mit einem guten Glas Wein gemeinsam mit Thomas Jörg von den „Jungen Katholiken“ sowie Helmut Stengel und Markus Braun vom HSV Albersweiler bereits die herrliche Aussicht, die auch die Gäste des WeingenussGarten in Albersweiler genießen können.(aun)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin